Mit Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen haben bereits zwei Mannschaften die Runde der letzten 32 in der Europa League 2018/19erreicht. Die Fans und Verantwortlichen warten mit Sicherheit gespannt auf die Auslosung des Sechzehntelfinales, die unmittelbar nach dem Ende der Gruppenphase vorgenommen wird. Mit RB Leipzig hat zudem noch ein drittes Team die große Chance auf das Überwintern im Wettbewerb.
Das Abschneiden von Eintracht Frankfurt in der Europa League ist bis dato einfach überragend. Im Vorfeld hatte wohl niemand damit gerechnet, dass die Hessen in einer Gruppe mit Lazio Rom und Olympique Marseille zu locker durch die Gruppenphase kommen und nahmhaften Gegner in die Schranken weisen. Interessant dürfte in diesem Zusammenhang werden, wie weit das Team von Adi Hütter auf internationaler Ebene noch kommen kann.
Auslosung Sechzehntelfinale Europa League 2018/18 mit Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen
Entscheidend dürfte dabei sein, wer der kommende Gegner in der Ko-Phase ist. Als Gruppensieger würde man zumindest den „Absteigern“ aus der Champions League aus dem Weg gehen, dennoch warten zahlreich namhafte Gegner auf die deutschen Teams. Die Auslosung wird am 17. Dezember 2018 um 13 Uhr in Nyon vorgenommen. Gespielt wird die Runde schon im Februar, wo weitere interessante Aufgaben warten.
Leave A Reply