Mit dem VfB Stuttgart hat gestern auch die vierte Bundesliga-Mannschaft den Sprung in die Ko-Phase der Europa League 2012/13 geschafft. Jetzt schauen natürlich die Schwaben gemeinsam mit Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen auf die Auslosung des Sechzehntelfinales.
Der VfB Stuttgart hatte gestern jede Menge Glück gehabt. Die Schwaben unterlagen dem norwegischen Vertreter Molde FK mit 0:1, konnten sich aber dennoch über den Einzug in die Ko-Phase der Europa League freuen, weil der FC Kopenhagen nicht über 1:1 gegen Steaua Bukarest hinauskam. Zudem holte Hannover 96 den notwendigen Punkt, um als Gruppensieger ins Sechzehntelfinale einzuziehen. Leverkusen (1:0 über Trondheim) und Borussia Mönchengladbach (3:0 in Istanbul) rundeten den erfolgreichen Donnerstag ab.
Auslosung Sechzehntelfinale der Europa League 2012/13
Jetzt schauen die vier deutschen Mannschaften natürlich auf Auslosung des Sechzehntelfinales der Europa League 2012/13, das mit Sicherheit alles zu bieten. Als einziges deutsches Team ist Hannover 96 als Gruppensieger gesetzt und kann sich auf ein vermeintlich „leichtes“ Los freuen. Wie wichtig dieser Umstand ist, zeigt sich an den Namen der prominenten Teams, die aktuell noch in der Europa League vertreten sind. Der FC Chelsea, Tottenham, FC Liverpool, Olympique Lyon und Lazio Rom sind nur eine kleine Auswahl dessen, was die deutschen Mannschaften erwarten können.
Die Auslosung wird am 20. Dezember 2012 um 14 Uhr Nyon vorgenommen und live von Eurosport übertragen.
Bild:VfB Stuttgart von xBasti1102, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply