Am heutigen Sonntag werden die Qualifikationsgruppen für die Fußball-Europameisterschaft 2020 (live bei NTV/ Live-Stream) in Dublin ausgelost. Nach dem schlechten Abschneiden in der Nations League ist Deutschland nicht als Gruppenkopf gesetzt und muss mit mindestens einem schweren Gegner in der Gruppe rechnen.
Die EM 2020 wird ein Novum in der Geschichte der UEFA werden. Da sie gleich in mehreren Ländern ausgestragen wird, gibt es dieses Mal keine Gastgeber-Nationen, die automatisch gesetzt sind. Somit müssen alle Länder in die Qualifikation, die am heutigen Sonntag ausgelost wird. Als Grundlage dient dabei die Nations League 2018, in der sich Deutschland bekanntlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Die Folgen sind unmittelbar spürbar, denn als 11. der Setzliste wird die deutsche Nationalmannschaft eines der besten zehn Teams in der Gruppe haben.
Auslosung der Qualifikation zur EM 2020 live bei NTV: Deutschland in Lostopf 2
Die beiden besten Gruppenteilnehmer qualifizieren sich für die EM 2020. Potenzielle Gegner aus dem Lostopf 1 sind die Schweiz, Niederlande, Portugal, England, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien und Polen. Dies dürften durchaus schwere Aufgaben sein, die Deutschland zu bewältigen hat.
Die Lostöpfe für die Qualifikation:
- Lostopf 1: Schweiz, Niederlande, Portugal, England, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien und Polen
- Lostopf 2: eutschland, Island, Bosnien-Herzegowina, Ukraine, Dänemark, Schweden, Russland, Österreich, Wales, Tschechien
- Lostopf 3: Slowakei, Türkei, Irland, Nordirland, Schottland, Norwegen, Serbien, Finnland, Bulgarien, Israel
- Lostopf 4: Ungarn, Rumänien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Zypern, Estland, Slowenien, Litauen, Georgien
- Lostopf 5: Mazedonien, Kosovo, Weißrussland, Luxemburg, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, Moldawien, Gibraltar, Färöer
- Lostopf 6: Lettland, Liechtenstein, Andorra, Malta, San Marino
Die Auslosung aus Dublin wird ab 12 Uhr live beim Nachrichtensender NTV übertragen. Alternativ können Fußballfans den Live-Stream unter sportschau.de und uefa.com nutzen.
Leave A Reply