Die Ko-Phase der Europa League wird eine spannende Angelegenheit. Bei der Auslosung des Sechzehntelfinales am kommenden Montag sind unter anderem Borussia Dortmund, RB Leipzig, der FC Arsenal, der AC Mailand und Atletico Madrid vertreten. Die Fans können sich somit auf wirklich interessante Partien freuen.
Die europäische Bilanz ist aus deutscher Sicht etwas ernüchternd, denn mit dem FC Bayern München ist nur noch ein deutsches Team in der Königsklasse vertreten. Borussia Dortmund und RB Leipzig werden fortan in der Europa League versuchen die eigene Bilanz etwas aufzubessern. Die TSG Hoffenheim und Hertha BSC haben sich aus diesem Wettbewerb schon verabschiedet, allerdings hat der 1. FC Köln noch die Chance auf die Ko-Phase. Wünschenswert wäre es, wenn noch ein weiteres Team in Europa verbleiben würde.
Auslosung der Europa League 2017/18: Sechzehntelfinale mit Borussia Dortmund und RB Leipzig
Die Europa League wird ab der Ko-Phase so stark sein, wie schon lange nicht mehr. Der FC Arsenal. Atletico Madrid, AC Mailand, Olympique Lyon und der SCC Neapel sind absolute Spitzenteams in Europa und wollen nun auch in der Europa League für Furore sorgen. Die Auslosung wird am kommenden Montag um 13 Uhr in Nyon vorgenommen und natürlich hoffen die deutschen Mannschaften auf eine attraktive, aber auch lösbare Aufgabe. Die Partien werden dann am 15. und den 22. Februar 2018 ausgetragen.
Leave A Reply