Die Gruppenphase der Champions League ist zu Ende gegangen und mit dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen sind noch zwei deutsche Vereine bei der Auslosung vertreten. Allerdings könnte es beide Teams im Achtelfinale hart treffen, denn dort wartet auf den FC Bayern unter anderem der AC Mailand.
Lediglich das Abschneiden von Borussia Dortmund war etwas enttäuschend in der aktuelle Champions League-Saison gewesen. Dennoch kann man sich darüber freuen, dass Deutschland immer noch mit zwei sehr guten Mannschaften im Wettbewerb vertreten ist. Da Bayer 04 Leverkusen am letzten Spieltag gegen Genk einen Sieg verpasste, drohen im Achtelfinale gleich richtig dicke Brocken. Arsenal London, der FC Barcelona, Real Madrid oder Inter Mailand könnten zu großen Herausforderungen werden. Hoffen wird man auf Apoel Nikosia, dem Überraschungsteam in der Königsklasse.
Bayern München droht der AC Mailand
Als Gruppenerster kann der FC Bayern München etwas lockerer an die Auslosung herangehen, obwohl es wirklich brisant werden kann. Immerhin belegte auch der AC Mailand Platz 2 in der Gruppen und den aktuellen Tabellenführer der Serie A wird man mit Sicherheit nicht als Gegner haben wollen. Zudem warten Olympique Marseille und Olympique Lyon aus Frankreich, ZSKA Moskau und St. Petersburg aus Russland sowie der FC Basel im Lostopf.
Die Auslosung findet am Freitag, dem 16. Dezember 2011, statt und wird zeigen, auf wen sich die beiden deutschen Mannschaften als nächtes freuen können.
Leave A Reply