In England fielen wieder Tore satt. Allein im Spiel zwischen Newcastle United und Arsenal London gleich acht an der Zahl. Dabei verspielte Arsenal noch kurz vor dem Ende eine 4:0-Führung.
In England steht die Premier League Kopf. Zunächst hatte am Nachmittag ein Deutscher die Hauptrolle. Bis kurz vor dem Ende lag Stoke City gegen Sunderland zurück, bis Robert Huth mit seinen zwei Toren die Wende bracht. Huth ist wohlgemerkt Manndecker bei Stoke City, hat jetzt aber schon sechs Saisontore erzielt. Aber auch beim Duell zwischen Everton und Blackpool rappelt es ordentlich, dort konnte Everton am Ende mit 5:3 die Oberhand behalten. Auch in Wigan gab es eine spannende Partie, hier gewann der Gastgeber gegen Blackburn mit 4:3.
Arsenal verspielt 4:0-Führung gegen Newcastle
Das Spiel des Tages allerdings fand in Newcastle statt, wo Arsenal bereits nach zehn Minuten 3:0 führte, zur Halbzeit gar mit 4:0 vorne lag. Doch unmittelbar nach der Halbzeit gab es eine Schlüsselszene, die den ganzen Spielverlauf auf den Kopf stellen sollte. Diaby erhielt die Rote Karte und fortan verlor Arsenal komplett den Faden. Unmittelbar vor dem Ende fiel sogar noch das 4:4 – ein Wahnsinnspiel.
Tabellenführer Manchester United ist heute Abend noch in Wolverhampton im Einsatz.
Leave A Reply