Vor dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig brodelt bei Borussia Dortmund die Gerüchteküche. Demnach sollen sich die Verantwortlichen mit Stanislav Lobotka von Celta Vigo beschäftigen, der als potenzieller Ersatz für Julian Weigle in Frage kommt, der weiterhin kräftig von Paris St. Germain umworben wird.
Jeder Spieler und jeder Klub hat seinen Preis – dies dürfte auch bei Julian Weigl der Fall sein. Der defensive Mittelfeldspieler hat in der aktuellen Spielzeit keinen Stammplatz und musste häufiger auf der Bank Platz nehmen, als ihm lieb war. Schon seit Woche lockt Paris St. Germain mit Ex-Trainer Thomas Tuchel, der händeringend Verstärkung für sein Mittelfeld sucht und Julian Weigl zu seinem Wunschkandidaten auserkoren hat. Bislang haben die Verantwortlichen einem Transfer einen Riegel vorgeschoben.
Borussia Dortmund: Kommt Stanislav Lobotka von Celta Vigo als Weigl-Ersatz?
Eventuell könnte etwas Bewegung in den Transfer kommen, wenn man einen entsprechenden Ersatz auf dem Transfermarkt finden würde. Im Gespräch ist dabei Stanislav Lobotka von Celta Vigo, der mit seinen 24 Jahren unumstrittener Stammspieler ist. Der Slowake ist von der Spielweise vergleichbar mit Axel Witsel, sehr aggressiv im Zweikampf und nur schwer vom Ball zu trennen. Er könnte hervorragend den Backup zu den aktuellen Kandidaten bilden, die gerade im Hinblick auf die Königsklasse sicherlich die ein oder andere Pause gebrauchen könnten. Allerdings ist sein Marktwert mit 25 Millionen Euro schon sehr hoch datiert, deshalb müsste sich ein Transfer von Weigl zu Lobotka auch finanziell für die Borussia lohnen.
Leave A Reply