Hertha BSC konnte sich nach zwei gewonnen Partien in der Tabelle nach oben orientieren. Davie Selke durfte dabei von Beginn an mitwirken und hat am Erfolg der Berliner sicherlich seinen Anteil. Nun soll sich der FC Southampton für die Dienste des Stürmers interessieren. Dort hat mit Ralph Hasenhüttl ein alter Bekannter das Ruder übernommen.
Rein tabellarisch hat Hertha BSC bis zur Winterpause mit dem VfB Stuttgart, dem FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen drei lösbare Aufgaben vor der Brust, aber man sollte gerade dieser Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Kann man aus diesen Partien ein bis zwei Siege mitnehmen, geht man mit einer ausgezeichneten Bilanz in die Winterpause. Am Kader planen die Verantwortlichen bislang nichts zu verändern, aber dies kann sich bis Ende Januar bekanntlich noch einmal ändern.
Hertha BSC: Davie Selke beim FC Southampton auf dem Wunschzettel
Laut britischen Medien soll sich der FC Southampton mit der Personalie Davie Selke beschäftigen. Die Saints stehen auf einem Abstiegsplatz und entwickeln bislang kaum Torgefahr. Seit dem vergangenen Wochenende hat Ralph Hasenhüttl dort das Kommando und ist auf der Suche nach Verstärkungen. Neben Dayot Upamecano von RB Leipzig soll vor allem Davie Selke ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Als Ablöse sind 15 Millionen Euro im Gespräch, allerdings wird Hertha BSC diesem Wechsel wohl einen Riegel vorschieben.
Leave A Reply