In der Partie zwischen FK Sorja Luhansk und RB Leipzig (live im MDR/ Live-Stream) möchte sich der Bundesligist eine gute Ausgangslage in den Playoffs zur Europa League 2018 sichern. Mit ein oder zwei Auswärtstoren könnte man das Heimspiel in der kommenden Woche ruhiger angehen und vor allem die Gruppenphase ins Visier nehmen. Dafür muss Trainer Ralf Rangnick voraussichtlich auf Kevin Kampl, Jean-Kevin Augustin und Marcel Sabitzer verzichten.
Mit Borussia Dortmund hat RB Leipzig am Sonntag eine schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Die Sachsen wollen unbedingt einen Fehlstart in der Bundesliga vermeiden, aber müssen zeitgleich den Fokus in den Europa League bewahren. Hier gilt es die Playoffs erfolgreich zu bestreiten und sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Die bisherigen Hürden hat man relativ problemlos überwunden, aber nun wartet eine körperlich sehr robuste Mannschaft auf RB. Wenig hilfreich ist in diesem Zusammenhang, dass man auf Kevin Kampl, Jean-Kevin Augustin und Marcel Sabitzer aufgrund von Verletzungen verzichten muss.
FK Sorja Luhansk – RB Leipzig live im MDR: Schwere Aufgabe in den Playoffs der Europa League 2018
FK Sorja Luhansk ist in Deutschland keine unbekannte Mannschaft mehr, denn bereits in der vergangenen Spielzeit war man Gegner von Hertha BSC in der Gruppenphase der Europa League. Dieses Mal soll das Team aus der Ukraine keine Hürde oder gar zum Stolperstein werden. Körperlich agierend, wird man versuchen Leipzig den Schneid in den Zweikämpfen abzukaufen. Zudem hat man auch gute spielerische Ansätze parat. Die Partie zwischen FK Sorja Luhansk und RB Leipzig wird ab 20.30 Uhr im MDR live im Fernsehen zu sehen sein. In der Mediathek stellt der Sender zusätzlich einen Live-Stream bereit.
Leave A Reply