Kurz vor dem Wochenende hatte sich Hertha-Coach Pal Dardai noch zwei neue Spieler gewünscht und dies scheint wirklich wahr zu sein. Zunächst nahmen die Berliner Marko Grujic vom FC Liverpool für ein Jahr unter Vertrag und mit Derrick Luckassen vom PSV Eindhoven könnte ein weiterer Defensivspieler im Anmarsch sein. Der 23jährige kann als Innenverteidiger sowie als rechter Verteidiger zum Einsatz kommen.
Am heutigen Montag ist Hertha BSC zum ersten Mal im Pflichtspieleinsatz. In der 1. Runde im DFB-Pokal wartet mit Eintracht Braunschweig eine schwere Aufgabe, auch wenn die Löwen mittlerweile in die 3. Liga abgestiegen sind. In der heimischen Arena mit den Fans im Rücken erwartet die Berliner eine richtige Pokalatmosphäre, in der man einen kühlen Kopf beweisen muss.
Dies hat Manager Michael Preetz bewiesen, denn bislang übte sich die Hertha auf dem Transfermarkt in Zurückhaltung. Mit Marko Grujic vom FC Liverpool scheint ihnen jedoch ein Coup gelungen zu sein, denn der zentrale Mittelfeldspieler bringt Komponenten ins Spiel, die man bislang nicht hatte.
Hertha BSC: Interesse an Derrick Luckassen vom PSV Eindhoven nach dem Grujic-Coup
Womöglich könnte sich bald noch ein weiterer Transfer realisieren lassen. Laut dem Medien aus dem Niederlanden sollen sich die Hauptstädter auch mit einer Verpflichtung von Derrick Luckassen vom PSV Eindhoven auseinandersetzen. Der 23jährige kam in der Eredivisie schon 86 Mal zum Einsatz, hat jetzt allerdings keinen guten Stand mehr. Womöglich könnte man den Defensivakteur für ein gutes Angebot nach Berlin locken und den Kader in der Breite noch einmal verstärken.
Leave A Reply