Der Hamburger SV ist weiterhin auf der Suche nach einem Innenverteidiger, der den Hanseaten auf Anhieb weiterhelfen kann. Aktuell werden viele Kandidaten mit den Norddeutschen in Verbindung gebracht. Interessant könnte die Personalie Marcin Kaminski vom VfB Stuttgart werden, denn der junge Pole könnte zunächst auf Leihbasis kommen und sich im Unterhaus weiter entwickeln.
Die schweren Verletzungen in der Hamburger Defensive bereiten den Verantwortlichen erhebliche Sorgen, auch wenn man versucht entsprechende Gelassenheit auszustrahlen. Vor dem heutigen Start in die 2. Liga gegen Holstein Kiel wird es wahrscheinlich keine kurzfristige Lösung geben. Allerdings spielen bei der Suche nach Verstärkungen verschiedene Faktoren eine zentrale Rolle. Einerseits muss der neue Innenverteidiger eine gewisse Qualität mitbringen, die auch im kommenden Jahr bei einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga zum Tragen kommen könnte und er muss schon jetzt einen passenden Fitnessstand besitzen.
Hamburger SV: Marcin Kaminski vom VfB Stuttgart im Gespräch
Diese Kriterien treffen auf Marcin Kaminski vom VfB Stuttgart zu, der mit den Schwaben die gesamte Vorbereitung absolviert hat. Allerdings kommt der junge Pole nicht vollends zum Zug, da unter anderem Holger Badstuber seinen Vertrag verlängert hat. Eine Leihe nach Hamburg mit einer Kaufoption wäre eine Variante, die alle Seiten zufriedenstellen könnte. Eine Entscheidung muss aber zunächst abgewartet werden.
Leave A Reply