In der Partie zwischen Dänemark und Frankreich (live in der ARD/ Live-Stream) liegt schon eine Menge Brisanz. Einerseits können beide Mannschaften noch Gruppensieger werden, andererseits reicht beiden Teams ein Remis zum Weiterkommen. Allerdings hat ein Interview von Dänemarks Trainer Age Hareide dem heutigen Gegner erheblich auf den Magen geschlagen.
Dänemark hätte schon im Duell gegen Australien das Achtelfinale buchen können. Jetzt müssen unsere nördlichen Nachbarn noch zittern, denn im Fall einer Niederlage und eines Sieges des Teams aus Down Under muss man um das Weiterkommen zittern. Ziel ist mindestens ein Punkt gegen Frankreich, um sicher in der Ko-Phase zu sein. Dafür muss Trainer Age Hareide auf jeden Fall personell reagieren, denn Unglücksrabe Yussuf Poulsen, der schon zwei Elfmeter verursacht hat, muss auf jeden Fall pausieren. Dafür wird wohl Braithwaite ins Team rücken.
Dänemark – Frankreich live in der ARD: Brisantes Duell in Gruppe C bei der WM 2018
Frankreichs Trainer Didier Deschamps könnte angesichts der sichere Qualifikation schon einige Kräfte schonen und wird sicherlich etwas rotieren. Vor allem in der Offensive hat er die Qual der Wahl, aber nach den Aussagen von Dänemarks Trainer Hareide im Mai ist man besonders motiviert. „Die Mannschaften an der Spitze der Weltrangliste sind die besten der Welt, das gilt aber nicht für Frankreich.“ Dies hat natürlich nicht gerade für Freude gesorgt und man möchte dem Gegner heute beweisen, dass man zurecht als Titel-Aspirant gehandelt wird. Die Partie zwischen Dänemark und Frankreich wird ab 16 Uhr live in der ARD im Fernsehen übertragen. Fans können unter sportschau.de das spannende Duell auch als Live-Stream verfolgen.
Leave A Reply