Der VfB Stuttgart hat seine Mannschaft vor allem mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern verstärkt. Die Verantwortlichen würden dem Kader nun auch etwas Erfahrung zuführen und sollen sich deshalb mit einer Verpflichtung von Gonzalo Castro von Borussia Dortmund. Der zentrale Mittelfeldspieler würde eine Ablöse zwischen fünf und sieben Millionen Euro kosten.
Bereits im Mai hatten die Verantwortlichen des VfB Stuttgart die Bundesligaexperten überrascht, als man gleich fünf Neuzugänge für die kommende Spielzeit präsentierte. Allesamt sind unter 23 Jahre und ihnen wird noch ein großer Entwicklungsschritt zugetraut. Allerdings wollen sowohl Trainer als auch Sportdirektor nicht nur auf Youngster setzen, sondern auch erfahrene Akteure in ihren Reihen wissen.
VfB Stuttgart: Interesse an Gonzalo Castro von Borussia Dortmund
In diesem Zusammenhang ist Gonzalo Castro von Borussia Dortmund ins Visier der Schwaben geraten. Der 31jährige kommt vorwiegend im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und könnte mit seiner Erfahrung viel zur Stabilisierung beitragen. Beim BvB war er zuletzt vorwiegend Reservist und könnte einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen. Als Ablöse sind zwischen fünf und sieben Millionen Euro im Gespräch. Vorteil für den VfB, dass Sport-Vorstand Michael Reschke den Spieler bestens aus seiner Zeit bei Bayer 04 Leverkusen kennt.
Leave A Reply