Nach dem Aufstieg in die Bundesliga möchte Fortuna Düsseldorf die Personalplanungen vorantreiben und der Blick fällt dabei nach Schweden. Mit Linus Wahlqvist von IFK Norrköping hat man einen jungen und entwicklungsfähigen Defensivspieler auf dem Zettel, der durchaus das Potenzial für die Bundesliga mitbringt.
Fortuna Düsseldorf ist zurück in der Bundesliga. Nach dem letzten Spieltag kann man diesen grandiosen Erfolg noch einmal genießen, aber der Blick der Verantwortlichen geht natürlich schon viel weiter nach vorn. In der kommenden Spielzeit kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten und dafür muss das aktuelle Team noch punktuell verstärkt werden. Insbesondere auf der Rechtsverteidigerposition könnte Handlungsbedarf entstehen, denn Zimmer (Leihe-Ende) oder Schauerte (Vertragsende) könnten ab dem kommenden Sommer nicht mehr im Rheinland unter Vertrag stehen.
Fortuna Düsseldorf: Interesse an Linus Wahlqvist von IFK Norrköping
Eine personelle Alternative könnte Linus Wahlqvist von IFK Norrköping sein. Der 21jährige besitzt ein hohes Potenzial und konnte bereits bei sechs Länderspielen internationale Erfahrungen sammeln. Zuvor war er Stammspieler der U21-Nationalmannschaft gewesen und Wahlqvist wird durchaus zugetraut sich in den Topligen Europas zu behaupten. Mit einem Vertrag bis zum den Ende des Jahres ausgestattet, könnte sich der 21jährige Schwede eventuell als Schnäppchen herausstellen, wenn die Konkurrenz nicht noch auf seine Qualitäten aufmerksam wird.
Leave A Reply