In der Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden (als Live-Stream im MDR) gehen die Einnahmen allesamt an die Gastgeber, die sportlich wie finanziell derzeit nicht gerade schöne Zeiten durchleben. Der Tabellenletzte der 3. Liga hofft gegen ebenfalls leicht kriselnde Sachsen auf einen hohen Zuschauerzuspruch.
Ein Punkt aus den vergangenen acht Pflichtspielen haben in der Summe dazu geführt, dass Rot-Weiß Erfurt mittlerweile das Tabellenende der 3. Liga ziert. Das rettende Ufer ist vier Punkte entfernt – angesichts der Negativserie ist dies eine gute Nachricht. Aber auch abseits des Platzes hat man mit erheblichen Problemen zu kämpfen und hat deshalb bei Dynamo Dresden bezüglich eines Freundschaftsspieles angefragt. Die Einnahmen aus diesem Duell gehen vollständig an die Gastgeber, um damit die Lizensierung für die kommenden Monate zu sichern.
Rot-Weiß Erfurt – Dynamo Dresden als Live-Stream im MDR: Benefizspiel zweier Krisenkinder
Die Sachsen haben dabei vollkommen uneigennützig gehandelt, weiß man doch selbst, wie sehr man in Krisenzeiten auf Unterstützung angewiesen ist. Zudem kann man sportliche Dinge ausprobieren, denn auch in Dresden ist man nach zwei Punkten aus den vergangenen füfn Spielen im Keller der Tabelle der 2. Liga angekommen. Hier versucht man Ruhe zu bewahren und in der Ligapause neue Kraft zu schöpfen. Die Partie Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden wird als Live-Stream in der MDR-Mediathek übertragen.
Leave A Reply