Borussia Mönchengladbach ist gut in die neue Spielzeit gekommen und konnte mittlerweile einen Europacupplatz erobern. Abseits des Platzes hat man weiterhin Talente in Europa im Auge wie bei Henry Onyekuru vom RSC Anderlecht. Der 20jährige Nigerianer überzeugt in Belgien als zuverlässiger Torjäger, ist allerdings vom FC Everton ausgeliehen.
Der 2:0-Erfolg bei SV Werder Bremen war enorm wichtig gewesen für Borussia Mönchengladbach. Durch den Erfolg liegt man im oberen Drittel der Tabelle und würde aktuell die Zielstellung erfüllen. Der Saisonstart ist somit gelungen, allerdings wartet mit Bayer 04 Leverkusen am kommenden Wochenende eine weitere große Herausforderung auf die Fohlen.
Borussia Mönchengladbach: Interesse an Henry Onyekuru vom RSC Anderlecht
Abseits des Platzes beweisen die Verantwortlichen derzeit wieder ihr Gespür für Talente. Mit Henry Onyekuru vom RSC Anderlecht hat man einen 20jährigen Nigerianer im Blick, der in Belgien für Furore sorgt. Mit sechs Treffer in neun Spielen hat Onyekuru schon nachhaltig auf sich aufmerksam machen können, allerdings ist er nur vom FC Everton ausgeliehen. Dort bemüht man sich um eine Arbeitserlaubnis für den 20jährigen. Sollte dieses Vorhaben nicht gelingen, wäre Borussia Mönchengladbach wieder im Rennen. Mit seinen Fähigkeiten würde Onyekuru genau ins Anforderungsprofil passen. (Foto: Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply