Borussia Dortmund wird im Sommer den Kader sicherlich leicht verändern. Mit Ömer Toprak und Mo Dahoud stehen bereits zwei Neuzugänge fest und mit Bobby Wood vom Hamburger SV könnte noch ein klassischer Mittelstürmer die Mannschaft verstärken. Der US-Amerikaner spielt eine gute Saison an der Elbe und würde gut in das Spielsystem der Schwarz-Gelben passen.
In der anstehenden Transferperiode wollten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund nur wenig Veränderungen am Kader vornehmen, dennoch hält man natürlich nach potenziellen Verstärkungen Ausschau. Mit Ömer Toprak von Bayer 04 Leverkusen und Mo Dahoud von Borussia Mönchengladbach stehen zwei Neuzugänge bereits fest. Deshalb wird es sicherlich auch Bewegung auf der Abgangsseite geben, um den Kader etwas zu verschlanken.
Borussia Dortmund: Bobby Wood vom Hamburger SV auf dem Zettel?
Interessant dürften die Personalfragen in der Offensive werden, wo vor allem vieles vom Verbleib oder Abschied von Pierre-Emerick Aubameyang abhängen dürfte. Sollte er gehen, wird man sicherlich nach einer größeren Lösung Ausschau halten, um keinen massiven Qualitätsverlust zu erleiden. Zusätzlich könnte Bobby Wood vom Hamburger SV in die Planungen einbezogen werden. Der US-Amerikaner hat sich an der Elbe hervorragend entwickelt, ist schnell und technisch beschlagen. Zudem soll der 24jährige über eine Ausstiegsklausel verfügen, womit ein Wechsel durchaus leichter zu realisieren wäre. (Foto: Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply