Der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg halten noch Ausschau für mögliche Verstärkungen in der Abwehr und scheinen beide beim FC Valencia fündig geworden zu sein. Aymen Abdennour kann als Linksfuß vor allem den linken Part in der Innenverteidigung bedienen und kennt Deutschland aus seiner Zeit beim SV Werder Bremen.
Die beiden Nordklubs in der Liga haben in dieser Saison viel gemeinsam. Vor dieser Saison hatte man investiert, um wieder höhere Regionen in der Tabelle in Angriff nehmen zu können. Statt dessen sah die Realität in der Hinrunde meistens anders aus und man musste eher in Richtung Abstieg schielen. Die nicht erfüllten Erwartungen sollen jetzt mit zahlreichen Wechseln kompensiert werden. Handlungsbedarf sehen die Verantwortlichen beim Hamburger SV als auch beim VfL Wolfsburg vor allem in der Defensive.
HSV und VfL Wolfsburg mit Interesse an Aymen Abdennour vom FC Valencia
Auf der Suche nach einem Innenverteidiger sind beide Vereine auf Aymen Abdennour vom FC Valencia gestoßen. Der 27jährige hatte seine Karriere einst bei Werder Bremen begonnen und anschließend führte ihn sein Weg nach Frankreich und Spanien. Beim krisengeschüttelten FC Valencia besitzt Abdennour keinen Stammplatz und kommt in dieser Spielzeit auf acht Einsätze. Bereits im Sommer wurde er mit einigen Klubs in Verbindung gebracht. Nun könnte sein Weg wieder nach Deutschland führen und angesichts der Tatsachse, dass der FC Valencia dringend Verstärkungen braucht, scheint ein Wechsel sogar sehr wahrscheinlich. (Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply