In der Länderspielpause sind Rot-Weiß Erfurt (bei FSV Eintracht Hildburghausen) und der FSV Zwickau (beim VfB Auerbach) im Pokaleinsatz. Der MDR wird die beiden Partien in einer Live-Konferenz in der Mediathek des Senders übertragen und somit den vermeintlichen „Underdogs“ ein großes Publikum bescheren.
Natürlich ist der FSV Eintracht Hildburghausen in der heutigen Begegnung im Landespokal Thüringen der absolute Außenseiter, schließlich ist man sonst in der Landesklasse unterwegs. Dort belegt man aktuell den neunten Rang, aber das heutige Duell gegen Rot-Weiß Erfurt dürfte eines der Highlights in der Vereinsgeschichte sein. Die favorisierten Gäste sind aber keinesfalls unschlagbar, schließlich belegt man aktuell nur den 12. Rang in der 3. Liga, aber man möchte der Favoritenrolle auf jeden Fall gerecht werden.
VfB Auerbach – FSV Zwickau im Sachsenpokal 2016
Das Duell zwischen dem VfB Auerbach und dem FSV Zwickau hat es in der vergangenen Saison im Ligaalltag noch gegeben, bevor die Gäste den Aufstieg in die3. Liga realisieren konnten. Deshalb scheut man das heutige Duell in Auerbach auch nicht und hofft auf eine Pokalüberraschung. Bei den Gästen hat Trainer Ziegner bereits angekündigt, dass man auf keinen Fall Stammspieler schonen wird. Der Einzug in das Halbfinale hat einen hohen Stellenwert und man möchte diese Chance nicht leichtfertig verspielen. Beide Partien im Pokal werden ab 13 Uhr in einer Konferenz als Live-Stream in der Mediathek des MDR ausgestrahlt.
Leave A Reply