Beim 1. FC Köln werden im Winter noch gravierende Veränderungen vorgenommen. So wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Faryd Mondragon aus der Bundesliga verabschieden und mit Markus ein neuer Keeper kommen. Zudem sollen weitere Spieler abgegeben werden.
Die Bilanz zur Halbserie sieht alles andere als berauschend aus für den 1. FC Köln. Schon zwei Spieltage vor der Winterpause arbeiten die Verantwortlichen an einer Korrigierung des Kaders. Die wohl wichtigste Veränderung wird aus auf der Position des Torhüters geben. Faryd Mondragon soll nach Berichten des „Kickers“ auf dem Weg in die USA sein, wo er zu Philadelphia Union wechseln wird. Nach den Geschehnissen rund um den Kolumbianer in der Vorrunde ist dies wohl die beste Lösung.
1. FC Köln: Mondragon geht im Winter – Kommt Pröll dafür?
Dafür könnte ein alter Bekannter wieder die Bundesliga-Bühne betreten – Markus Pröll. Der Ex-Keeper der Frankfurter Eintracht haält sich aktuell bei der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen fit und könnte aufgrund seiner Erfahrung die beste Lösung sein. Allerdings ist auch Dennis Eilhoff von Arminia Bielefeld ein Thema.
Zudem sollen sich weitere Spieler in der Winterpause verabschieden. Die gerade erst im Sommer verpflichteten Andrezinho und Giannoulis spielen in der aktuellen Kaderplanung keine Rolle mehr und können gehen.
Leave A Reply