Bayer Leverkusen hat an diesem Wochenende Moral bewiesen. Auch wenn man aktuell hinter den Erwartungen zurück bleibt, plant man schon die neue sportliche Perspektive. Ousmane Dembele von Stade Rennes scheint dabei eine interessante Alternative für die Offensive zu sein, allerdings soll der torgefährliche Außenspieler auch acht Millionen Euro kosten.
Immerhin konnte die Werkself an diesem Wochenende die vierte Niederlage in Serie mit einer Energieleistung abwehren. Nach einem 0:3-Rückstand in Augsburg kam man quasi in letzter Sekunde noch zum Ausgleich. Am kommenden Wochenende mit Roger Schmidt an der Seitenlinie muss man aber die Kehrtwende einleiten, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Allerdings wartet mit dem VfB Stuttgart eine äußerst schwierige Aufgabe auf die Werkself.
Bayer 04 Leverkusen: Ousmane Dembele von Stade Rennes im Gespräch
Im kommenden Jahr möchte man auf jeden Fall in der Breite besser aufgestellt sein, um personelle Ausfälle und Formschwankungen besser kompensieren zu können. Mit Ousmane Dembele von Stade Rennes hat man einen interessanten Spieler ins Auge gefasst, der durchaus eine Verstärkung darstellen könnte. Der gerade einmal 18jährige ist der Shootingstar in der französischen Liga und in 17 Partien bereits neun Mal getroffen. Flexibel auf den offensiven Außenpositionen einsetzbar, soll er aber bereits in diesem Sommer rund acht Millionen Euro an Ablöse kosten. (Foto: Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply