Der Saisonstart von Nicklas Bendtner war verheißungsvoll gewesen, denn mit seinem Tor gewann der VfL Wolfsburg den Supercup gegen den FC Bayern München. Mittlerweile ist es wieder ruhiger geworden um den Stürmer, der eine neue Herausforderung sucht. Der FC Kopenhagen soll großes Interesse an einer Verpflichtung haben, wenn Bendtner beim Gehalt Abstriche macht.
Beim VfL Wolfsburg war man sich bewusst gewesen, dass mit Nicklas Bendtner kein einfacher Spieler den Weg nach Niedersachsen finden würde. Nach gut 18 Monaten muss man jedoch konstertieren, dass die in ihn gesetzten Hoffnungen einfach nicht erfüllt wurden. Nur sporadisch kommt der Däne zum Einsatz, der mit seinen Toren um Supercup und im DFB-Pokal die Wende zum Besseren versprochen hatte. Aktuell stehen zehn Einsätze mit gerade einmal 293 Einsatzminuten und zwei Tore zu Buche. Für beide Seiten deutlich zu wenig und so ist es kaum verwunderlich, dass Bendtner auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist.
VfL Wolfsburg: Nicklas Bendtner beim FC Kopenhagen im Gespräch
Der FC Kopenhagen soll ein großes Interesse an einer Verpflichtung haben, schließlich genießt der dänischen Nationalstürmer in seiner Heimat einen ausgezeichneten Ruf. Allerdings müsste der 27jährige deutliche Abstriche beim Gehalt machen, um wertvolle Spielpraxis gerade im Hinblick die Nationalmannschaft sammeln zu können. Eine Lösung scheint durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen, da alle beteiligten Seiten daraus einen Gewinn ziehen. (Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply