Der VfL Bochum hat zuletzt wieder mit zwei Siegen in der Liga und dem Einzug ins DFB-Pokal Viertelfinale für Furore gesorgt. Seinen Anteil daran hatte Simon Terodde als klassischer Mittelstürmer, der permanent für Unruhe sorgt. Nun soll sich Hannover 96 mit dessen Verpflichtung beschäftigen.
Der Sieg unter der Woche im DFB-Pokal ist aus finanzieller Sicht Gold wert gewesen für den VfL Bochum. Da zudem im Viertelfinale der FC Bayern München wartet, könnte eventuell eine Fernsehübertragung weitere Gelder in die Kassen fließen lassen. Damit könnte man im Winter personell reagieren, schließlich hat man aktuell wieder Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen aufgenommen.
VfL Bochum: Simon Terodde von Hannover 96 umworben
Allerdings muss man zunächst schauen, dass man die eigenen Leistungsträger binden kann. Simon Terodde, mit zehn Toren in 18 Ligapartien und mit drei Toren in drei DFB-Pokal Spielen sicherer Schütze des VfL, wird derzeit von Hannover 96 umworben. Die Niedersachsen sind auf der Suche nach einem Stürmer, der sie zum Klassenerhalt schießen soll. Jetzt ist man bei den Bochumer im Zwiespielt, weil man einerseits eine hohe Ablöse kassieren könnte, aber andererseits einen hohen sportlichen Verlust zu beklagen hat. Der Poker um Terodde scheint erst seinen Anfang genommen zu haben. (Foto: VfL Bochum von John Alder, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply