Der FC Ingolstadt gehört zu den positiven Überraschungen der aktuellen Bundesligasaison. Allerdings ist man sich bei den Schanzern bewusst, dass man auch personelle Verstärkungen braucht. Mit Guido Burgstaller vom 1. FC Nürnberg hat man einen interessanten Offensivspieler im Blick, der aktuell in der 2. Liga für Furore sorgt.
An diesem Wochenende wartet eine der größten Herausforderungen auf den FC Ingolstadt, denn man muss zum FC Bayern München reisen. Geografisch durchaus in der Nähe angesiedelt, existieren sportlich noch Welten zwischen den Klubs, obwohl die Schanzer eine gute Hinrunde in der Bundesliga gespielt haben. Wie immer wird man diese Aufgabe mit Respekt, aber auch mit Leidenschaft und Kampf angehen. Vielleicht kann man für eine dicke Überraschung sorgen, wenn der Ligaprimus nicht sein volles Leistungsvermögen abruft.
FC Ingolstadt: Guido Burgstaller vom 1. FC Nürnberg ist Wunschkandidat der Schanzer
Die gute Hinrunde darf natürlich nicht darüber hinweg täuschen, dass man sich sportlich und personell weiter entwickelt. Grundlage für den Erfolg war bislang die stabile Defensive, aber die Aktionen in der Offensive sind durchaus ausbaufähig. Deshalb ist Guido Burgstaller vom 1. FC Nürnberg derzeit der Wunschkandidat des FC Ingolstadt, den man gerne schon im Winter verpflichten würde. Der 26jährige Österreicher glänzt in der 2. Liga mit sieben Treffern und vier Vorlagen in 16 Partien, ist spielstark und schnell. Alles Eigenschaften, die man gut in der Bundesliga gebrauchen könnte. Allerdings ist man beim Club nicht gewillt Burgstaller ziehen zu lassen, zumal man gerade den Anschluss an die Aufstiegsplätze hergestellt hat.
Foto: FC Ingolstadt von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply