Der VfB Stuttgart verbleibt auch nach dem wichtigen Duell gegen den SV Werder Bremen im Keller. Auf die Verantwortlichen kommt somit eine spannende und aufgabenreiche Winterpause zu, in der man sich unter anderem Maurício von Terek Grozny beschäftigt. Der 27jährige könnte ablösefrei wechseln und das defensive Mittelfeld verstärken.
In Stuttgart hatte man so sehr gehofft, dass Jürgen Kramny eine ähnliche Rolle spielen könnte wie André Schubert in Mönchengladbach. Zwar wirken die Schwaben deutlich besser organisiert, aber zu wirklich Top-Leistungen fehlt noch ein deutlicher Schritt. Bis zur Winterpause hat Kramny wohl Zeit sich für ein Engagement zu empfehlen, was angesichts der Aufgaben beim FSV Mainz 05 und dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg richtig schwer werden wird.
Maurício von Terek Grozny könnte das defensive Mittelfeld verstärken
Im Winter werden die Verantwortlichen versuchen die Mannschaft vor allem defensiv zu verstärken. Gesucht wird weiterhin nach einem weiteren Innenverteidiger, aber auch im defensiven Mittelfeld könnte es Verstärkung geben. Maurício von Terek Grozny zählt dabei zum Kandidatenkreis, denn der Vertrag des zweistarken Brasilianers läuft im Winter aus. Mit seinen 27 Jahren verfügt er über ausreichend Erfahrung und eine gute Spieleröffnung. Allerdings sollen auch Ajax Amsterdam und der FC Sevilla ihr Interesse hinterlegt haben.
Zudem berichtet die Nachrichtenseite borlife.de von einem Interesse an Stefan Kießling, der im Tausch mit Daniel Didavi ins Schwabenland kommen könnte.
Foto: VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply