Beim heutigen Gastspiel in Bielefeld muss RB Leipzig etwas Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern betreiben. Abseits des aktuellen sportlichen Geschehens beschäftigen sich die Verantwortlichen mit potenziellen Verstärkungen wie Danilo Soares vom FC Ingolstadt und Hyun-Jun Suk von Vitória Setúbal FC.
Die Tabellenspitze hatte man unbedingt verteidigen wollen bei RB Leipzig, aber dann kam wieder einer dieser unerklärlichen Leistungsabfälle in der Mannschaft, die in der Summe zu einer Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern führte. Dies ärgert Trainer Ralf Rangnick natürlich, der etwas souveräner durch die Zweite Liga marschieren wollte. Aber hier ist an jedem Spieltag der Kampfgeist gefordert, den man an den Tag legen muss, um erfolgreich zu sein.
Interesse an Danilo Soares vom FC Ingolstadt und Hyun-Jun Suk von Vitória Setúbal FC
Natürlich gibt es deshalb schon Überlegungen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Mit Danilo Soares vom FC Ingolstadt hat man einen Spieler im Blick, der im vergangenen Jahr zu den Besten in der 2. Liga zählte. Eine Verletzung stoppte den Verteidiger nun und bislang konnte er keine Bundesligaminuten verbuchen. Da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, ist er nun ein Thema für RB. Hyun-Jun Suk von Vitória Setúbal FC hingegen könnte möglichst zeitnah zur Mannschaft zählen, wenn die Verantwortlichen ihr Interesse verstärken würden. Der klassische Mittelstürmer, der einst bei Ajax Amsterdam als Riesentalent gehandelt wurde, hat erst wieder in Portugal zu seinen Stärken gefunden. Mit fünf Toren und fünf Vorlagen in zehn Partien konnte er nachhaltig auf sich aufmerksam machen.
Foto: RB Leipzig von !Koss, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply