Angesichts der aktuellen sportlichen Situation gibt es beim SV Werder Bremen natürlich Überlegungen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, auch wenn der finanzielle Rahmen beschränkt ist. Im Blick haben die Norddeutschen unter anderem Nigel de Jong vom AC Mailand, der eine gewisse Mentalität mitbringen würde.
Mit dem Sieg beim FC Augsburg konnte der SV Werder Bremen drei wichtige Punkte einfahren, die ein wenig Abstand zur Abstiegszone eingebracht haben. Allerdings wartet am kommenden Spieltag erneut eine schwere Aufgabe beim VfL Wolfsburg und anschließend das Nordderby gegen den Hamburger SV. In beiden Partien muss man punkten, möchte man bis zur Winterpause nicht wieder tiefer in die Abstiegszone rutschen.
SV Werder Bremen: Nigel de Jong vom AC Mailand im Blick
Um den Kader ausgeglichener zu gestalten, gibt es Überlegungen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Vor allem im tzentralen Mittelfeld scheint es Handlungsbedarf zu geben und damit rückt Nigel de Jong vom AC Mailand in den Fokus des Interesses. Der 30jährige wäre mit seinem aggressiven Spielstil mit Sicherheit eine Verstärkung für das Bremer Mittelfeld, allerdings soll de Jong rund drei Millionen in Italien verdienen, zudem ist er ein Spieler mit HSV-Vergangenheit. Kann man diese außer Acht lassen und eine finanzielle darstellbare Lösung finden, wäre eine Verpflichtung durchaus reizvoll.
Foto: SV Werder Bremen von 2e14, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply