Im gestrigen Benefizspiel gegen Dynamo Dresden durfte Dante endlich mal wieder sein Können unter Beweis stellen, aber seine Zukunft beim FC Bayern München sieht alles andere als rosig aus. Galatasaray Istanbul würde den 31jährigen gerne in die Türkei lotsen und der deutsche Rekordmeister scheint nicht abgeneigt zu sein.
Gestern stellte der FC Bayern München zum wiederholten Male unter Beweis, dass man einen erheblichen Beitrag zum Erhalt von Tradition und Fußballkultur leistet. Der deutsche Rekordmeister war ohne Gage zu Gast bei Dynamo Dresden, um den Verein vor einer finanziellen Pleite zu bewahren. Die Einnahmen von rund zwei Millionen Euro wurden ausschließlich zur Schuldentilgung verwendet. Für Dante hatte das Benefizspiel auch einen sportlichen Stellenwert, denn endlich durfte er auch mal wieder auf dem Rasen sein Können unter Beweis stellen, nach dem er gegen den Hamburger SV nicht einmal im Kader gestanden hatte.
Dante bei Galatasaray Istanbul auf dem Wunschzettel
Ohnehin könnte beim Brasilianer mittlerweile ein Umdenken stattgefunden haben, denn sein Wunsch nach einem Verbleib scheint zu bröckeln. Seinen bis 2017 datierten Vertrag auf der Bank zu verbringen, ist keine denkbare Option für Dante. Galatasaray Istanbul soll sich nun mit dem Innenverteidiger beschäftigen, der nun doch eine neue Herausforderung suchen könnte. Beim FC Bayern München scheint man nicht abgeneigt zu sein Dante ziehen lassen, wenn man eine finanzielle Einigung findet.
Foto: Bayern München von StarAgain, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply