Beim SV Darmstadt 98 konnte man vor dem Trainingslager zwei wichtige Personalien unter Dach und Fach bringen. Mit von Fabian Holland von Hertha BSC und Konstantin Rausch vom VfB Stuttgart wurde die linke Seiten neu besetzt. Im Abwehrzentrum könnte Luca Caldirola vom SV Werder Bremen ein Thema am Böllerntor werden.
Auf der Suche nach Verstärkungen hat Dirk Schuster seine Ankündigung wahr gemacht. Vor der Abfahrt in das Trainingslager am Sonntag konnten zwei wichtige Neuzugänge in den eigenen Reihen begrüßt werden. Mit Hertha BSC konnte endlich eine Einigung bezüglich Fabian Holland erzielt werden. Dieser hatte großen Anteil am Aufstieg und erhält in Darmstadt einen Vertrag bis 2017. Zudem konnte mit Konstantin Rausch ein sehr erfahrener Spieler für das Team gewonnen werden, der als Linksverteidiger beziehungsweise linker Mittelfeldspieler zum Einsatz kommen kann.SV Darmstadt 98: Luca Caldirola vom SV Werder Bremen ein Thema
Nach dem Abschied von Roman Bregerie zum FC Ingolstadt wird noch ein Innenverteidiger gesucht, der Bundesligaerfahrung besitzt. Im Gespräch ist dabei Luca Caldirola vom SV Werder Bremen, der dort keine große Zukunft besitzt. Der 24jährige hatte in der vergangenen Spielzeit seinen Stammplatz verloren und wollte eigentlich in diesem Sommer zurück nach Italien. Bislang hat sich in dieser Hinsicht jedoch jeder Wechsel zerschlagen und so wäre eine Leihe nach Darmstadt für alle Seiten ein Gewinn. Caldirola könnte Spielpraxis sammeln und sich für höhere Aufgaben in Erinnerung bringen, Bremen entlastet seine Gehaltsbudget und Darmstadt hätte einen jungen und entwicklungsfähigen Innenverteidiger gewonnen.
Foto: SV Darmstadt 98 von Ahmet Dingil, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply