An diesem Wochenende steht für Hannover 96 das wichtige Spiel gegen den FC Bayern München ins Haus. Eine weitere Niederlage würde die Niedersachsen den Abstiegskampf näher bringen und die Planungen immer weiter blockieren. In denen scheint Robert Almer nur eine untergeordnete Rolle zu spielen, denn der Keeper steht vor einem Wechsel zu Austria Wien nach dieser Spielzeit.
Mit nur noch vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz weiß man bei Hannover 96 um die Gefahren der kommenden Spiele. Selbst im Duell mit dem FC Bayern München muss man möglichst punkten, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten. Der Gang in die Zweite Liga wäre ein Horrorszenario für die Niedersachsen, die sich in dieser Spielzeit den europäischen Plätzen annähern wollten mit Investitionen in Millionenhöhe. Aber vor allem im Jahr 2015 blieben die Spieler diesen Nachweis schuldig.
Hannover 96: Robert Almer vor dem Abschied zu Austria Wien
Die Unsicherheit macht sich auch in den Planungen bemerkbar, die man vorantreiben wollte. Ganz sicher werden diese ohne Robert Almer stattfinden, der erst im vergangenen Sommer gekommen war. Der 30jährige war sich seiner Rolle durchaus bewusst, hatte sich aber doch etwas mehr versprochen. Um seine Chancen als mögliche Nummer 1 von Österreich zu wahren, wird er sich im Sommer Austria Wien anschließen. Da auch hinter Markus Miller ein dickes Fragezeichen steht, muss Hannover wohl erneut auf Torwartsuche gehen.
Foto: Hannover 96 von Anfuehrer, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply