Am vergangenen Wochenende hat der VfL Wolfburg einen bitteren Rückschlag erleben müssen. Dennoch scheint die Mannschaft auf einem guten Weg zu sein, die man dennoch Stück für Stück verbessern möchte. Ob Vieirinha ab dem kommenden Sommer noch dabei sein wird, muss man abwarten. Derzeit ist der flexible Rechtsaußen beim SCC Neapel im Gespräch.
Am kommenden Wochenende wartet das nächste schwere Spiel auf den VfL Wolfsburg. Nach der bitteren Pleite gegen den FC Schalke 04 möchte man im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach etwas Wiedergutmachung betreiben und sich als erster Bayern-Verfolger behaupten. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking einen sechs-Punkte-Vorsprung auf die Fohlen erarbeiten, die ohnehin gerade mit zwei Niederlagen im Gepäck etwas angeschlagen anreisen.
VfL Wolfsburg: Vieirinha beim SCC Neapel im Gespräch
Beim VfL Wolfsburg kann man derzeit die Früchte für die Arbeit in den vergangenen Monaten ernten, als Manager Allofs und Trainer Hecking die Mannschaft langsam und kontinuierlich nach ihren Vorstellungen geformt haben. Dieser Prozess wird sich weiter fortsetzen, dabei könnten allerdings der ein oder andere Spieler auf der Strecke bleiben. Vieirinha wäre so ein Kandidat, der in einem solchen Zusammenhang immer wieder genannt wird. Der Vertrag des portugiesischen Nationalspielers läuft aus und vor allem in Sachen Effizienz hat er noch immer Nachholbedarf. In elf Partien stehen gerade einmal ein Tor und drei Vorlagen zu Buche – verbesserungswürdige Werte. Allerdings muss man auch beachten, dass er zuletzt auch als Rechtsverteidiger zum Einsatz kam. Der SCC Neapel soll Interesse an einer Verpflichtung haben.
Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply