Die Verletzungsmisere beim FC Bayern München setzt sich weiter fort. Am gestrigen Abend hat sich David Alaba kurz vor dem Ende des Champions League-Spiels gegen den AS Rom eine Verletzung zugezogen. Einer ersten Diagnose zufolge handelt es sich um einen Innenbandanriss, der Alaba bis zum Ende des Jahres außer Gefecht setzen wird.
Mit dem 2:0 über den AS Rom hat sich der FC Bayern München das Ticket für das Achtelfinale in der Champions League und auch den Gruppensieg gesichert. Allerdings musste man diesen Erfolg wieder bitter bezahlen, denn der spielfreudige David Alaba hat sich gestern eine Verletzung zugezogen, die ihn aller Voraussicht nach bis zum Ende des Jahres außer Gefecht setzen wird.
FC Bayern München: Verletzung von David Alaba – Anriss des Innenbandes?
Laut einer ersten Diagnose handelt es sich um einen Innenband-Anriss im Knie. Eine genaue Untersuchung findet im Laufe des heutigen Tages statt. Für den personell arg gebeutelten Tabellenführer wäre es nach Bastian Schweinsteiger, Tom Starke, Javi Martinez, Claudio Pizarro und Holger Badstuber der sechste langfristige Ausfall.
Foto: Bayern München von StarAgain, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply