Eigentlich hatten die Verantwortlichen beim FC Bayern München in den vergangenen Tagen betont, dass es keine Bewegung im Kader mehr wird. Allerdings wird aktuell Nachwuchsspieler Julian Green mit dem AS Rom in Verbindung gebracht, wo er in einem Jahr per Leihe mehr Spielpraxis als beim deutschen Rekordmeister erhalten würde.
Mit der Verpflichtung von Pepe Reina als zweiten Torwarten waren die Transferaktivitäten des FC Bayern München eigentlich abgeschlossen. Trainer Pep Guardiola hatte in diesem Zusammenhang betont, dass er mit der Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft mehr als zufrieden ist und man keine weiteren Verpflichtungen mehr plant.
FC Bayern München: Julian Green mit einer Leihe zum AS Rom?
Grundsätzlich trifft dies wohl auf die meisten Spieler im Kader zu, allerdings könnte Nachwuchsspieler Julian Green eine Ausleihchance erhalten. Bei allem Talent des jungen Amerikaners werden seine EInsatzchancen angesichts der starken Konkurrenz im Sturm oder im Mittelfeld gegen Null tendieren. Schon in der vergangenen Spielzeit kam Green auf keinen Bundesligaeinsatz, stand gegen Eintracht Braunschweig lediglich einmal im Kader. Nun soll der AS Rom Interesse an Green haben, dabei dürfte aber nur eine Leihe in Frage kommen, der FC Bayern wird seine Talente nicht verkaufen wollen. Für den schnellen und dribbelstarken Green eine gute Chance sich auf einem hohem Niveau zu beweisen.
Bild:Bayern München von StarAgain, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply