Die Partie zwischen Dynamo Dresden und Celtic Glasgow, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für die Sachsen der Härtetest vor dem Saisonstart in der kommenden Woche. Die Zuschauer können nach dem bitteren Abstieg zumindestens den Hauch von europäischer Klasse im Glücksgas-Stadion erleben.
Für Dynamo Dresden bedeutet die Saison 2014/15 ein Neuanfang in der 3. Liga. Nach einer äußerst enttäuschenden Spielzeit muss Stefan Böger ein komplett neue Mannschaft entwickeln. Insgesamt 18 Spieler haben mittlerweile den Verein verlassen und zehn Neuverpflichtungen sowie zahlreiche Nachwuchsspieler geben dem Team ein neues Gesicht. Damit einher geht eine gewisse Ungewissheit, wie stark diese Mannschaft wirklich ist. Vor dem Start am kommenden Wochenende gegen den VfB Stuttgart II steht am heutigen Samstag ein wahres Highlight auf dem Programm.
Dynamo Dresden – Celtic Glasgow: Test für den Neuanfang
Zu Gast im Glücksgas-Stadion ist Celtic Glasgow. Der amtierende schottische Meister mit Schwedens Nationalspieler Mikael Lustig und Teemu Pukki (ehemals FC Schalke 04) in den Reihen, hat einen Namen von Klang und soll noch einmal für gute Stimmung auf den Rängen sorgen. Auch wenn es eigentlich etwas zu heiß ist, erhoffen sich die Verantwortlichen einen Test auf einem hohen Niveau, der auch wichtige Erkenntnisse zulässt.
Wer nicht im Stadion dabei sein kann, sollte ab 17.50 Uhr den MDR einschalten, der das Spiel live übertragen wird. In der Mediathek des Senders gibt es den passenden Live-Stream dazu.
Bild:Dynamo Dresden von Janos Balacz, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply