Die FIFA hat unmittelbar nach dem Finale entschieden, dass Manuel Neuer als bester Torhüter der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ausgezeichnet wird. Der Keeper hatte auch im Endspiel sein Können eindrucskvoll unter Beweis gestellt. Bester Spieler des Turniers wurde Lionel Messi!
An der Wahl zum „Besten Torhüter“ bei dieser Weltmeisterschaft gab es eigentlich keine Zweifel mehr, denn die Leistungen von Manuel Neuer waren überragend. Insbesondere im Spiel gegen Algerien waren seine Qualitäten als Fußballer gefragt, gegen Frankreich sorgte er mit überragenden Paraden für den Sieg und seine Präsenz im Finale brachte Deutschland am Ende den Titel. Eine mehr als verdiente Wahl für Manuel Neuer.
WM 2014: Lionel Messi bester Spieler
Zum besten Spieler des Turniers wurde etwas überraschend Lionel Messi gewählt. Der argentinische Superstar agierte zwar gut, aber ein Mats Hummels, Tobi Kroos und James Rodriguez konnten sich doch deutlich besser ins Szene setzen. Letztendlich ein kleiner Trost für den vierfachen Weltfußballer des Jahres, der sich am Ende mit dem zweiten Rang begnügen muss und dessen Karriere durch den fehlenden WM-Titel letztendlich noch ungekrönt bleibt.
Bild:Manuel Neuer von Anas Alsaidy, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply