Die Partie zwischen Greuther Fürth und dem Hamburger SV in der Relegation 2014, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, könnte zur Schicksalstunde für die Hanseaten werden. Nach dem 0:0 im Hinspiel droht der erste Abstieg der Vereinsgeschichte.
Beim 0:0 am vergangenen Donnerstag war Greuther Fürth die bessere Mannschaft mit mehr Mut und offensiven Aktionen gewesen. Dass man sich nicht mit einem Auswärtstor belohnt hat, macht die heutige Partie zu einer spannenden Angelegenheit. Der Vorteil für die Kleeblätter ist einfach diese Unbekümmertheit und die Risikobereitschaft, die dem Hamburger SV vollkommen abhanden kommt. Die Norddeutschen spielen eine katastrophale Saison und sind auf dem Platz vollkommen verunsichert.
Greuther Fürth – Hamburger SV im Kampf um die Bundesliga
Die Hoffnungen ruhen beim Hamburger SV erneut auf Pierre-Michel Lasogga, der sich von der allgemeinen negativen Stimmung nicht beirren lässt. Der Stürmer ist eine Kämpfernatur und diese wird dringend benötigt, denn auswärts hat der HSV unter Mirko Slomka noch gar nicht gewinnen können. Dessen letzter Auswärtssieg datiert aus dem April des Jahres 2013, aber ausgerechnet gegen Greuther Fürth. Man darf sich als Fans also auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem vor allem der HSV eine Menge verlieren kann.
Das Duell in der Relegation wird live ab 17 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.
Bild:Greuther Fürth von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply