In der Relegation zur 1. Fußball-Bundesliga treffen heute der Hamburger SV und Greuther Fürth aufeinander. In der Partie, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kämpfen die Hanseaten gegen den aktuellen Negativtrend.
Zumindest mit einem positiven Ergebnis im Rücken kann der Hamburger SV in diese Relegation gehen, denn im DFB-Pokal standen sich beide Team in dieser Spielzeit gegenüber und die Hanseaten gewannen damals mit 1:0. Ansonsten spricht eigentlich nur die Bundesliga-Erfahrung für den HSV, der nach einer katastrophalen Saison noch die Chance auf den Klassenerhalt hat.
Relegation 1. Liga: Hamburger SV – Greuther Fürth
Vor allem in der heimischen Arena muss der Hamburger SV den Grundstein für eine erfolgreiche Relegation legen, da Trainer Mirko Slomka irgendwie ein Auswärtsfluch anhaftet, der schon in Hannover zu seiner Arbeit gehörte. Mit einem Sieg am heutigen Abend könnte man schon etwas ruhiger am Sonntag nach Fürth reisen. Die Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf Pierre-Michel Lasogga, der am vergangenen Wochenende unmittelbar nach seiner Verletzungspause wieder für einen weiteren Treffer verantwortlich war.
Ebenso wie der HSV muss sich Greuther Fürth auf seine Offensive verlassen, die zu den besten in der 2. Liga gehörte. Allerdings haben beide Mannschaften ihre Schwächen in der Defensive, dies könnte somit ein unterhaltsames Aufeinandertreffen werden. Die Partie zwischen dem Hamburger SV und Greuther Fürth wird live ab 20.30 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann man den Live-Stream mitverfolgen.
Bild:Hamburger SV von sandro s., CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply