In der Rückrunde hat der 1. FC Union Berlin alle Chancen auf den Aufstieg verspielt. Logischerweise gerät bei einer durchschnittlichen Bilanz auch der Trainer in den Fokus der Kritik. Positive Nachrichten gibt es von Daniel Haas, dessen Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde.
Während man in der Winterpause noch auf den Aufstieg hoffen durfte, haben sich diese Ambitionen im Jahr 2014 schnell zerschlagen. Gerade einmal elf Punkte aus den vergangenen zehn Spielen sind eine äußerst enttäuschende Bilanz für die Eisernen, die sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert haben. In diesem Jahr stagniert das Team etwas und so gerät auch Trainer Uwe Neuhaus in den Fokus der Kritik. Angesichts seiner Verdienste in Köpenick dürfte der Stuhl des Coaches nicht wackeln, dennoch sollte man in den verbleibenen fünf Spielen die Bilanz etwas aufhübschen. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kommt am Freitag der 1. FC Köln nach Berlin, der hier sogar den Aufstieg realisieren könnte.
1. FC Union Berlin: Daniel Haas verlängert
Positive Nachrichten gibt es dennoch vom 1. FC Union Berlin. Wie das Fußball-Magazin „Kicker“ vermeldet, soll Daniel Haas seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert haben. Somit bleibt der Keeper auch in den kommenden Jahren der Rückhalt der Mannschaft.
Bild:Union Berlin von textilvergehen, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply