Aktuell kämpft der VfB Stuttgart in der Bundesliga um den Klassenerhalt. Sollte dieser gelingen, ist alles Verantwortlichen klar, dass man den Kader verstärken muss. Ein Kandidat wäre Veli Kavlak von Besiktas Istanbul, der als zentraler Mittelfeldspieler wieder mehr Aggressivität in das Spiel der Schwaben bringen könnte.
Die aktuelle Situation des VfB Stuttgart ist eigentlich kaum nachvollziehbar. Im Vorfeld der Saison wähnte man sich aufgrund der Zugänge wieder in der Nähe der Europa League, auch weil man sich nach dem Scheitern in der Europa League-Qualifikation voll auf die Bundesliga konzentrieren konnte. Mit Huub Stevens hat man nun den dritten Trainer in dieser Spielzeit, der ebenfalls mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat. Die blutleeren Auftritte sind angesichts der Qualität im Kader kaum zu erklären und wenn nicht bald die Wende gelingt, müssen sich die Schwaben ernsthaft mit dem sportlichen Abstieg beschäftigen.
VfB Stuttgart: Interesse an Veli Kavlak von Besiktas Istanbul
Unter der Voraussetzung, dass der Klassenerhalt gelingt, wird man den Kader versuchen punktuell zu verstärken. Im Visier befindet sich dabei Veli Kavlak von Besiktas Istanbul, der trotz eines Vertrages bis 2015 wohl nach einer neuen Herausforderung sucht. Besiktas möchte im Sommer die Ausländerplätze neu besetzen und so könnte der österreichische Nationalspieler für eine kleine Summe gehen. Im zentralen Mittelfeld würde Kavlak mit seiner gesunden Aggressivität ein Element einbringen, das man aktuell im Spiel der Schwaben vermisst. Für beide Seiten ein absoluter Gewinn – wenn der Klassenerhalt gelingt.
Bild:VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply