Der VfL Wolfsburg hat mit dem 3:0-Erfolg über den FC Basel seine internationalen Ambitionen unterstrichen. Sollte der Einzug in den Europapokal gelingen, möchte man personell weiter nachlegen und hat mit Mohamed Salah sowie Fabian Schär vom FC Basel zwei interessante Spieler im Blick.
Platz 5 in der Liga und noch immer die Champions League-Qualifikation im Blick – beim VfL Wolfsburg kann man mit der derzeitigen Entwicklung mehr als zufrieden sein. Das 3:0 beim SC Freiburg war dank eines Frühstarts weniger schwer, als man sich im Vorfeld ausgerechnet hatte. Im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den VfB Stuttgart kann man die Erfolgsserie weiter ausbauen und in der Winterpause eine erste durchaus positive Bilanz ziehen.
VfL Wolfsburg: Mohamed Salah und Fabian Schär vom FC Basel im Blick
Interessant scheint dabei die Personalie Diego zu sein. Der Brasilianer fehlte zuletzt verletzt und aufgrund einer Gelbsperre, dennoch konnte der VfL die Spiele positiv gestalten. Immer mehr löst sich das Team von der Abhängigkeit des Spielmachers, dessen Zukunft weiterhin in den Sternen steht. Eine Alternative für den rechten Flügel, auf dem Diego derzeit verstärkt zum Einsatz kommt, hat man bereits im Blick – Mohamed Salah vom FC Basel. Der Ägypter wird von zahlreichen Klubs umworben, aber mit seiner Finanzkraft hat der VfL Wolfsburg gute Argumente in der Hinterhand.
Zudem hat man Fabian Schär vom FC Basel, der ebenfalls bei vielen europäischen Klubs auf dem Einkaufszettel steht. Hier scheint der Bedarf aber nicht so hoch zu sein, schließlich verfügt der VfL über das Stamm-Duo Naldo und Knoche, hat zudem mit Tim Klose einen Millioneneinkauf in der Hinterhand.
Bild:VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply