Das Duell zwischen dem FC Sevilla und dem SC Freiburg, das nur live bei Sky und nicht als Live-Stream übertragen wird, soll für den SC Freiburg ein weiterer Versuch sein die Kehrtwende zu schaffen. Gegen Slovan Liberec hatte die bislang in der Bundesliga sieglose Mannschaft von Trainer Christian Streich noch eine 2:0-Führung verspielt.
Nur im Pokal konnte der SC Freiburg bislang als Sieger zweimal den Platz verlassen. In der Bundesliga hat man bislang in sieben Anläufen einen Sieg verpasst und zum Auftakt der Europa League 2013 verspielte das Team fast dilletantisch eine klare 2:0-Führung gegen Slovan Liberec. Sicherlich keine guten Voraussetzungen, um jetzt nach Sevilla zu reisen. Das neue Team von Marko Marin liegt in der Premiera Division derzeit nur auf Rang 14, hat aber gegen den FC Barcelona nur knapp in der Nachspielzeit mit 2:3 verloren. Auf der europäischen Bühne pflastern hingegen nur Siege den Weg der Mannschaft, die gegen Estoril Praia am 1. Spieltag gewinnen konnte.
FC Sevilla – SC Freiburg: Erfolg in der Europa League 2013?
Gerade weil niemand dem SC Freiburg eine große Chance einräumt, könnten die Breisgauer mit ihrem gefährlichen Konterspiel profitieren. „Wir müssen uns mehr reinhauen. Mein Anspruch ist es, in dieser Gruppe weiterzukommen“ fordert Kapitän Oliver Baumann gegenüber dem „Kicker“ – dementsprechend motiviert wird die Mannschaft von Trainer Christian Streich heute zu Werke gehen. Große personelle Änderungen wird es nicht geben, vielmehr sollen die bewährten Kräfte die Kastanien aus dem Feuer holen.
Anstoß für die Partie ist um 19 Uhr im Estadio Ramón Sánchez Pizjuan. Die Partie wird nur live von Sky übertragen.
Bild:FC Sevilla von comcinco, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply