Beim Duell zwischen Deutschland und Österreich, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, muss Bundestrainer Joachim Löw bei der Aufstellung einige Ausfälle in Kauf nehmen. Unter anderem müssen Mario Götze, Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan im Kader ersetzt werden.
Der Blick wird bei der deutschen Nationalmannschaft natürlich nach vorn gerichtet. Mit zwei Siegen in der aktuellen WM-Qualifikation für 2014 gegen Österreich und gegen die Faröer Inseln kann man das Ticket für das Turnier in Brasilien bereits fest buchen. Als Favorit geht man ohnehin in diese Duelle, allerdings möchte auch Österreich unbedingt einmal wieder zu einer WM fahren und liegt mit elf Punkten aussichtsreich im Rennen. Eine Niederlage gegen Deutschland wäre ein Rückschlag, zumal die direkte Konkurrenz aus Schweden und Irland gegeneinander spielt.
Die Mannschaft und Bundestrainer Joachim Löw sind also gewarnt vor stürmischen Österreichern, die viel zu verlieren haben. Zudem war das Hinspiel bereits mit viel Glück begleitet worden, als Marko Arnautovic aus aussichtsreicher Position vergab und Deutschland ein 2:1 über die Zeit rettete.
Deutschland – Österreich in der WM-Qualifikation 2014
Zu schaffen machen Löw zwei grundsätzliche Probleme – die Gegentorflut in den vergangenen Spielen und die personellen Ausfälle. Mit Bastian Schweinsteiger und Mario Götze (beide FC Bayern München) und Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund) fallen gleich drei Spieler aus, die auch für die Startelf in Frage kämen. Außerdem muss man auf Lukas Podolski (Arsenal London) verzichten, der gerade in der Nationalmannschaft schon oftmals seinen Wert unter Beweis gestellt hat. Dennoch gilt die deutsche Mannschaft in beiden Duellen als der Favorit.
Deutschland – Österreich: Aufstellung
Deutschland: Neuer – Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer – Khedira, Kroos, Müller, Özil, Reus – Klose
Österreich: Almer – Fuchs, Pogatetz, Dragovic, Garics – Alaba, Kavlak, Arnautovic, Junuzovic, Harnik – Weimann
Anstoß ist um 20.45 Uhr und das ZDF überträgt live. In der Mediathek des Senders kann man die Partie als Live-Stream verfolgen.
Bild:Deutschland von missenheim.de, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply