Das Duell zwischen Schweden und Island, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist bei der Frauenfußball-Europameisterschaft 2013 der Auftakt für das Viertelfinale. Die Gastgeber gehen dabei als klare Favoritinnen in diese Partie.
Ab sofort ist jedes Taktieren bei der Frauenfußball-Europameisterschaft 2013 untersagt, denn mit dem heutigen Viertelfinale beginnt die Ko-Phase, in der auf jeden Fall eine Entscheidung fällt. Nach den ersten Eindrücken von den Gruppenspielen müssen vor allem Gastgeber Schweden und Frankreich zu den Favoriten gezählt werden. Norwegen und Deutschland hatten so ihre Schwierigkeiten, könnten aber mit einer Leistungssteigerung in den Kampf um den Titel eingreifen.
Frauen-EM 2013: Schweden – Island im Viertelfinale
Das Viertelfinale am heutigen Sonntag eröffnen Schweden und Island um 15 Uhr in Halmstad. Die Gastgeberinnen haben nach einem durchwachsenen Auftakt hervorragend ins Turnier gefunden und mit zwei klaren Siegen das Viertelfinale erreicht. 9:2 Tore stehen für Schweden bereits auf dem Konto und vermutlich wird heute noch das ein oder andere dazu kommen. Für Island ist bereits das Erreichen der Ko-Phase der bislang größte Erfolg bei einer Europameisterschaft und wenn heute alles nach rein sportlichen Aspekten läuft, wäre die EM für sie beendet. Aber gerade in dieser Außenseiterrolle fühlen sich die Isländerinnen richtig wohl, haben Norwegen zur Verzweiflung gebracht und gegen die Niederlande gewonnen. Vor allem in Sachen Effektivität können sie überzeugen.
Die Partie zwischen Schweden und Island wird live ab 15 auf Eurosport übertragen. Zudem kann man die Em 2013 auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.
Bild:Lotta Schelin von anders-h-foto, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply