Das Duell zwischen dem Hamburger SV und Eintracht Braunschweig, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, zeigt schon, wie unterhaltsam die Bundesliga in der kommenden Saison werden wird. Zunächst treffen beide Mannschaften im Rahmen des Nordcups 2013 in der Imtec-Arena aufeinander, ebenso wie der VfL Wolfsburg und der FC Kopenhagen.
Knapp drei Wochen dauert es noch, bis die erste Pokalrunde als Pflichtspielauftakt ruft. Mit dem Aufstieg von Eintracht Braunschweig ist ein Traditionsklub in die Bundesliga zurückgekehrt, der mit seinen zahlreichen Fans sicherlich ein gern gesehener Gast. Sportlichen bleiben die „Löwen“ unter Trainer Torsten Lieberknecht noch ein kleines Überraschungspaket, da man in Liga 2 überzeugen und mehrere interessante Spieler für den Kader gewinnen konnte.
Hamburger SV – Eintracht Braunschweig: Duell im Rahmen des Nordcups 2013
Eine erste Kostprobe des Könnens von Eintracht Braunschweig wird am heutigen Samstag geben, wenn das Team im Rahmen des Nordcups 2013 in der Imtec-Arena von Hamburg gastiert. Im Halbfinale trifft man auf den Gastgeber Hamburger SV, der wiederum selbst an seinen sportlichen Herausforderungen arbeiten muss. Beim Nordcup werden nur zwei Halbzeiten a 30 Minuten ohne eine Verlängerung gespielt. Steht es Unentschieden, entscheidet gleich das Elfmeterschießen. Der Gewinner tritt dann morgen im Finale an gleicher Stelle an.
Ebenfalls zu Gast sind der VfL Wolfsburg und der FC Kopenhagen, die im zweiten Halbfinale im Anschluss aufeinander treffen. Der Nordcup 2013 wird live ab 15.45 Uhr im NDR übertragen, zudem steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream für die Fans zur Verfügung.
Bild:Hamburger SV von sandro.s, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply