Das Duell zwischen dem 1. FC Union Berlin und Celtic Glasgow, das heute live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist in der Vorbereitung auf die Zweite Liga ein kleines Highlight in der Alten Försterei. Einerseits wartet ein internationaler Topklub auf die „Eisernen“ und andererseits wird die neue Tribüne in diesem Zusammenhang eingeweiht.
In knapp einer Woche startet die 2. Fußball-Bundesliga in die neue Saison und der 1. FC Union Berlin gilt bei vielen Experten als der Geheimtipp für die kommende Spielzeit. Mit Mario Eggimann und Benjamin Köhler hat man sich zwei sehr erfahrener Akteure in den Kader geholt, die vor allem für mehr Konstanz und auch mehr Punkte in der Ferne sorgen sollen. Bereits in der Vergangenheit war man nah dran, hatte aber immer wieder Schwächephasen innerhalb einer Saison. Kann man diese abstellen, ist für Union eigentlich alles möglich.
1. FC Union Berlin – Celtic Glasgow: Testspiel vor der neuen Tribüne
Am heutigen Freitag wartet mit Celtic Glasgow das Highlight der Vorbereitung auf den 1. FC Union Berlin. Dank der neuen Tribüne präsentiert sich die Alte Försterei wieder in einem etwas anderen Gewand, trotzdem hat die alt ehrwürdige Arena nichts von ihrem Charme verloren. Grandiose Stimmung und ein sicherlich ausverkauftes Haus sind die perfekten Rahmenbedingungen für das heutige Testspiel gegen den schottischen Meister.
Das Spiel wird ab 20.30 Uhr im RBB live übertragen. In der Mediathek des Senders steht zudem ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.
Bild:1. FC Union Berlin von Der Robert, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply