Die deutschen Gruppengegner bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine haben gestern ihre abschließenden Testspiele absolviert. Die Niederlande konnte beim 6:0 über Nordirland vollends überzeugen, Dänemark gegen Australien mit 2:0 gewinnen, nur Portugal unterlag der Türkei mit 1:3.
In fünf Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Viele Teilnehmer nutzten das letzte Wochenende noch einmal, um ihre Form zu testen. Entgegen der letzten Trends konnte zumindest zwei deutsche Gruppengegner überzeugende Siege landen. Die Niederlande stellte beim 6:0 gegen Nordirland deutlich unter Beweis, dass man bei dieser Em auf jeden Fall mit ihnen rechnen muss. Dabei konnte auch van Persie mit zwei Toren und zwei Torvorlagen seine Nominierung als Sturmspitze rechtfertigen. Klaas-Jan Huntelaar muss sich vorerst mit dem Platz auf der Bank anfreunden.
Dänemark gewinnt – Portugal verliert
Etwas aufatmen wird man in Dänemark. Die Niederlagen zuvor gegen Russland (0:2) und Brasilien (1:3) hatten schon Zweifel geweckt, aber beim Spiel gegen Australien präsentierte man sich in einer deutlich besseren Verfassung. Durch Tore von Agger (Elfmeter) und Bjelland kam man zu einem verdienten 2:0. Dabei ist auch die Torwartfrage geklärt, denn Stephan Andersen vom französischen Erstligisten Evian TG wird Thomas Sörensen während der EM 2012 ersetzen.
Bei Portugal hingegen musste man einen kleinen Rückschlag verkraften. Trotz der spielerischen Überlegenheit verlor man am Ende mit 1:3 und vor allem die allseits bemängelte Chancenausbeute wurde der Mannschaft erneut zum Verhängnis. Höhepunkt dabei sicherlich der verschossene Elfmeter von Cristiano Ronaldo.
Leave A Reply