Der VfB Stuttgart hat eine ausgezeichnete Rückrunde gespielt und sich so das europäische Geschäft gesichert. Dennoch haben die Schwaben gerade auf den Außenposition noch nicht die ideale Besetzung gefunden, weshalb jetzt Sebastian Boenisch vom SV Werder Bremen ablösefrei kommen soll.
Beim VfB Stuttgart möchte man derzeit den Spagat schaffen die Mannschaft weiter zu verstärken und trotzdem die Kosten für den Kader deutlich zu reduzieren. Keine leichte Aufgabe für Sportdirektor Fredi Bobic, der aber anscheinend ein gutes Händchen bei den Transfers beweist. Insbesondere der Coup mit Vedad Ibisevic muss man den Schwaben hoch anrechnen, die nach der Winterpause eine Aufholjagd starteten und sich auf diese Weise noch für die Europa League qualifizieren konnten.
Sebastian Boenisch vom SV Werder Bremen soll kommen
Gerade auf der Position des Außenverteidiger sehen die Schwaben allerdings noch Handlungsbedarf und da dürfte es den Verantwortlichen gerade recht kommen, dass Sebastian Boenisch seinen Vertrag beim SV Werder Bremen nicht verlängern möchte. Der linke Verteidiger könnte somit ablösefrei in die schwäbische Metropole wechseln und eine wichtige Baustelle schließen. Laut Medieninformationen ist man sich bereits über einen Dreijahresvertrag einig und so könnte sich Boenisch voll und ganz auf die EM 2012 mit Polen konzentrieren.
Leave A Reply