Derzeit ranken sich jede Menge Spekulationen rund um die TSG Hoffenheim. Unter Trainer Markus Babbel scheint man wieder höhere Ambitionen zu besitzen, denn der Kader soll deutlich verstärkt werden. Im Visier hat man derzeit unter anderem Eren Derdiyok von Bayer 04 Leverkusen.
Allein schon die zahlreichen Gerüchte und Spekulationen rund um die TSG Hoffenheim zeigen, dass man sich in Zukunft mit Mittelmaß nicht mehr zufrieden geben wird. Im Kraichgau stehen anscheinend nun wieder die finanziellen Mittel zur Verfügung, um nahmhafte Spieler anzulocken. Matthieu Delpierre hat man für die kommende Spielzeit bereits unter Vertrag genommen und weitere prominente Spieler aus der Bundesliga stehen auf dem Wunschzettel von Trainer Markus Babbel. Unter anderem verhandelt man derzeit mit Tim Wiese, der den SV Werder Bremen ablösefrei verlassen wird.
Eren Derdiyok von Bayer 04 Leverkusen ein Kandidat für die Offensive
Gestern hingegen wurde die TSG mit Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Der Stürmer hatte sich in der Rückrunde wieder in die Notizbücher anderer Vereine geschossen. Heute wiederum soll sich das Interesse der Hoffenheimer auf Eren Derdiyok von Bayer 04 Leverkusen fokussieren, der zuletzt keinen Stammplatz besaß. Über das Talent herrscht hierzulande keine Uneinigkeit, nur moniert man am Rhein, dass der Schweizer Nationalspieler zu wenig aus seinen Möglichkeiten mache und ein Vereinswechsel durchaus sinnvoll wäre. In Hoffeheim hätte Derdiyok die Chance auf einen Neuanfang in einer Mannschaft, die im kommenden Jahr mit Sicherheit um die europäischen Plätze mitkämpfen wird.
Leave A Reply