Nach dem Sieg über den 1. FC Köln deutet alles darauf, dass der FSV Mainz 05 auch in der kommenden Spielzeit wieder in der Bundesliga vertreten ist. Allerdings müsste er dabei eventuell auf einen Leistungsträger verzichten, denn Jan Kirchhoff ist unter anderem bei Inter Mailand im Gespräch.
Sieben Punkte beträgt jetzt der Abstand zum Relegationsplatz, womit man eigentlich die neue Saison in Angriff nehmen kann. Nach der grandiosen Spielzeit im vergangenen Jahr dürfte ein Platz im Mittelfeld dennoch für Zufriedenheit bei den Verantwortlichen sorgen, gerade durch den Verlust von gleich mehreren Leistungsträgern. Mit der Verpflichtung von Zidan in der Winterpause hat man wieder mehr Flexibilität in der Offensive und kann in der anstehenden Saison wieder etwas mehr nach oben schauen.
Jan Kirchhoff bei Inter Mailand im Gespräch
Möglicherweise droht nun aber wieder der Abgang eines weiteren Leistungsträgern. Jan Kirchhoff hat sich in dieser Saison endgültig in der Mannschaft und in der Bundesliga etabliert. Seine Leistungen als Innenverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld haben nun das Interesse gleich mehrerer Vereine geweckt, wobei mit Inter Mailand auch ein namhafter Verein aus dem Ausland seine Fühler ausgestreckt hat. Aber mit ihrem Interesse sind die Italiener nicht allein, denn auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund sollen den „Schlacks“ auf dem Zettel haben.
Leave A Reply