Die Planungen beim 1. FC Nürnberg gehen schon weit über diese Winterpause hinaus. Da man sich intensiv mit einem Abschied von Timothy Chandler beschäftigen muss, der von mehreren Vereinen umworben wird, ist man auf der Suche nach Alternativen. Dies könnte in Person von Stefano Celozzi vom VfB Stuttgart zu den Franken kommen.
Natürlich gilt der Hauptaugenmerk aktuell den anstehenden Aufgaben in der Rückrunde. Zum Auftakt gegen Hertha BSC in wenigen Tagen muss Trainer Dieter Hecking eine Mannschaft auf den Rasen bringen, die auch den Klassenerhalt fest im Griff hat. Mit Hanno Balitsch hat man sich mit einem erfahrenen Akteur verstärken können, der unter anderem auf der Position des rechten Verteidigers zum Einsatz kommen soll.
Stefano Celozzi vom VfB Stuttgart im Visier
Dort ist normalerweise Timothy Chandler zu Hause, aber diese fehlt im ersten Spiel gesperrt und muss ersetzt werden. Ein Umstand, der auch ab dem kommenden Sommer eintreten könnte, denn der US-Nationalspieler wird gleich von mehreren Vereinen umworben, unter anderem vom VfB Stuttgart. Bei den Schwaben wiederum könnte man den passenden Ersatz für Chandler finden, denn Stefano Celozzi gilt als interessante Personalie. Der Rechtsverteidiger könnte im Sommer ablösefrei wechseln und hat durchaus das Potenzial zu einem guten Bundesligaspieler.
Leave A Reply